GR User Forum

The spot for all Ricoh GR camera users

Register for free, meet other Ricoh GR users, share your images, help others, have fun!

Tell your friends about us!

Hallo aus Wien

CarlosDiVega

New Member
Hallo ich bin der "Neue" aus Wien.
Ich fotografiere seit meinem 10 Lebensjahr (50 Jahre lang) ;) Wie ihr euch da denken könnt waren da am Anfang eine ganze Menge an analogen Kameras dabei.
Aber seit über 20 Jahren schätze ich digitale Kameras. Seit 2010 hängen bei mir Spiegel nur noch im Badezimmer, sind aber nicht mehr Teil einer Digital-Kamera.
Die Ricoh GR Serie beobachte ich schon sehr lange. Mit der GR IV Monochrome hat mich Ricoh "eingefangen". Die Monochrome wird meine Kamera Sammlung als Spezial Kamera für Street Fotografie ergänzen.
Fotos ducke ich sehr gerne selber. Dafür tut ein Canon Pixma Pro 10 seit vielen Jahren brav seinen Dienst. Davor hatte ich einen HP Pigment Inkjet, welcher noch besser mit Fibre und Rag Papiersorten umgehen konnte, aber der Papiereinzug war hoffnungslos defekt.
Meine Kameras werden in alle Herren Länder zu jeder Jahrszeit mitgenommen, daher wird meine GR IV Monochrome etwas gepimpt um wetterfester zu sein. Meine Kameras waren schon am Rande der Arktis im Winter, in tropischen Regenwäldern und in Sand und Steinwüsten sowie im wilden Waldviertel (Niederösterreich) ;) Mitte Februar fliege ich wieder mal 9 Tage nach Singapore, aber so schnell wird die Monchrome nicht kommen.

Zur Zeit sind meine "Hauptkameras" eine Fuji X-T5 und eine Fuji GFX100FX. Aber es gibt noch eine ganze Sammlung an Fuji, Sony und mFT Kameras.

Gut Licht und
liebe Grüße Karl

Last edited:
Back