GR User Forum

The spot for all Ricoh GR camera users

Register for free, meet other Ricoh GR users, share your images, help others, have fun!

Tell your friends about us!

ADJ- Wippe defekt

GRantler

New Member
Hallo GR- Spezies, bei meiner GR 3 hat sich die ADJ- Wippe verabschiedet. Ich fürchte eine Reparatur ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Auf das Schnellmenü könnte ich auch verzichten, aber die Belichtungskorrektur fehlt mir doch sehr. Dehalb meine Frage: Kann man die Belichtungskorrektur auf eines der beiden Rädchen umkonfigurieren? Mir ist es bisher nicht gelungen. Danke schonmal und freundliche Grüße.

Moin, da du auf Deutsch schreibst, nehme ich an, dass du in Deutschland sitzt? In dem Fall würde ich als erstes mal per E-Mail Kontakt mit der Firma Rüdiger Maerz in in Hamburg oder Kamerazeit in Lübeck aufnehmen und fragen, was die Reparatur kosten könnte. Ich denke nicht, dass die Reparatur unwirtschaftlich sein muss. Das hängt natürlich vom Zustand deiner GR ab.

Hi, danke für den Tipp. Ich werde auf alle Fälle da mal anfragen. Die Belichtungskorrektur scheint ja wirklich mit der ADj- Wippe "festverdrahtet" zu sein. Schade.

Du kannst ja hier mal berichten. Vielleicht ist es ja auch für andere interessant, was die Reparatur kostet und wie Deine Erfahrungen sind.

Back